Sendung vom 03.03.1995

Aus Aktenzeichen XY Wiki
Version vom 21. September 2017, 19:36 Uhr von Wikiuser (Diskussion | Beiträge) (Created page with "<div id="bodyContent" class="mw-body-content"> <div id="siteSub">Aus xywiki</div> <div id="contentSub"></div> <div id="jump-to-nav" class="mw-jump...")
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Filmfälle

Sexueller Mißbrauch (Prinzesschen)

Inhalt

  • Dienststelle: Kripo Hamburg
  • Tattag: 31. August 1994
  • Details: "Hallo Katze"; 9-jähriges Mädchen Anna P.; ekelhafter und sehr perverser Täter; entführen und in seinem Haus mißbrauchen; Täter nimmt alles auf Video auf; gelber Ford Taunus; Kakao für das Opfer; Täter nennt das Opfer Prinzesschen
  • Bewertung: ***
  • Status: geklärt
  • Zitat: "Außerdem muß sich in dem Haus ein Telefon befunden haben."
  • Ansehen: Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen. - Teil 2 fehlt - Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen.

Nachspiel

Der Fall wurde geklärt. Aber nicht durch Zuschauerhinweise, sondern durch private Beobachtungen einer Kripo-Beamtin, die mit dem Fall zu tun hatte. Es war nicht der Mann, auf den Eduard Zimmermann in der Sendung angesprochen hatte. Der Täter hatte selbst Kinder und war auch wegen Mißbrauchs vorbestraft. Dies wird u.a. auch in der Sendung vom 25.08.1995 berichtet.

Kurios: Beim Prozeß kam heraus, daß der Täter kurz vor der Tat noch von Polizeipsychologen befragt wurde, die von ihm keine Gefahr mehr ausgehen sahen.

Raubüberfall

Inhalt

  • Dienststelle: Kripo Reinbek
  • Details: für Geburtstagsfeier herrichten; Täter kommt mit Blumenstrauß; Edes Text!
  • Bewertung: **
  • Status: ungeklärt
  • Ansehen: Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen. Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen. oder Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen.

Nachspiel

Mord an Werner B., Dieter D. und Ludwig Sch. (Rentnermorde im Südharz)

Inhalt

  • Dienststelle: Kripo Goslar
  • Tattage: 20. Juni 1991, 16. September 1991 und 7. Januar 1994
  • Details: Ludwig Sch. auf dem Weg von Bad Sachsa nach Steina; "Erschreckende Grausamkeit"; Opfer wird erschossen und dann geköpft; Werner B. lebte noch, als er gefunden wird; Dieter D. war auf einer Wanderung und wurde ebenfalls geköpft.
  • Bewertung: ***
  • Status: ungeklärt
  • Auf Google Maps ansehen: Tatorte
  • Ansehen: Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen.

Nachspiel

Auch 1996 gab es in der Nähe von Bad Sachsa einen Parkplatz-Mord, der in das vorgestellte Täter-Schema paßt. Hier dazu das Hamburger Abendblatt vom 18.05.1996.

Ansehen

Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen.

oder

Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen.

Die Studiofälle der Sendung:

Günther B. wurde festgenommen. Berichtet wird darüber in der Sendung vom 25.08.1995. Die Betrügereien gingen bis dahin weiter.


XY Gelöst - der Rückblick

Zwischenergebnisse aus früheren Sendungen:

XY Gelöst:

Bemerkungen

Das Haus des Täters von Filmfall 1 wurde als Puppenhaus nachgebildet. Weit zurückreichender Rückblick: Sendung vom 20.01.1978 (X-Kurve)

Vorherige Sendung: Sendung vom 13.01.1995

Nächste Sendung: Sendung vom 31.03.1995