Sendung vom 10.09.1976

Aus Aktenzeichen XY Wiki
Version vom 21. September 2017, 19:22 Uhr von Wikiuser (Diskussion | Beiträge) (Created page with "<div id="bodyContent" class="mw-body-content"> <div id="siteSub">Aus xywiki</div> <div id="contentSub"></div> <div id="jump-to-nav" class="mw-jump...")
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Filmfälle

Mordserie an Prostituierten in München ("Prostituiertenmorde in München")

Inhalt

  • Dienststelle: Kripo München
  • Tattage: 22. August 1975, 24. August 1975 und 28. April 1976
  • Details: Winzererstraße; Blick der ersten Toten; Autobahn-Drängler; Zeitungsausschnitte von AZ und TZ; Opfer "Gigi W." geht zurück aufs Dorf; platonischer, neugieriger Freund
  • Zitat: "Die größte Chance, zum Ziel zu kommen, haben wir zweifellos im dritten Fall, im Mordfall Winklhofer." ;"Er führt in ein Milieu, das viele Menschen mit einer eigenartigen Mischung von gegensätzlichen Gefühlen betrachten, Ablehnung, gleichzeitig aber auch Interesse und Neugier: Das Milieu der Edelprostitution..." (Eduard Zimmermann als Einleitung zum FF)
  • Bewertung: ***
  • Status: teilweise geklärt
  • Ansehen: Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen.

Nachspiel

1994 wurde der Serienmörder Horst D. festgenommen. Er zeichnet zumindest für die ersten beiden Morde verantwortlich. Im Fall der ermordeten Fatima G. wurde anfangs der Freund des Opfers, der Konzertmanager Klaus G. verdächtig Hier findet man dazu einen interessanten Artikel. Und noch ein Artikel aus der TZ über den noch immer ungeklärten 3. Fall.

Einbruch und Betriebsspionage ("Der zwielichtige Priatdetektiv")

Inhalt

  • Dienststelle: Kripo Kassel
  • Details: uralter Privatdetektiv zwischen den Fronten; Konstruktionszeichnungen
  • Zitat: "Das nächste Thema - Stichwort Privatdetektive. Eine Branche, über die oft recht falsche Vorstellungen verbreitet sind." (Eduard Zimmermann als Einleitung zum FF) ;"Der Mann, der in die Büroräume eingedrungen ist, ist offensichtlich mit der Örtlichkeit vertraut. Er findet sehr schnell, was er sucht" (Sprecher Wolfgang Grönebaum) ;"Wenn Sie hören, wer da drinhängt, dann gehen Ihnen die Haare hoch" (verschwundener Privatdetektiv am Telefon)
  • Bewertung: **
  • Status: geklärt
  • Ansehen: Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen.

Nachspiel

Der Gesuchte wurde nur kurz nach der Sendung auf Teneriffa durch die spanische Polizei aufgespürt und festgenommen. (Quelle: XY--Forum)

Banküberfall am Hauptbahnhof Saarbrücken ("5 Räuber am Ostermontag")

Inhalt

  • Dienststelle: Kripo Saarbrücken
  • Details: Wechselstube; Ostermontag; 5 Täter schlagen Opfer zusammen; dreist
  • Zitat: "Meine Damen und Herren, Sie erinnern sich vielleicht noch an den Ostermontag dieses Jahres. Einer der ersten traumhaft- schönen Frühlingstage, den sicher Millionen in angenehmster Erinnerung haben. Für einen Mann in Saarbrücken war dieser Ostermontag jedoch der schrecklichste Tag seines Lebens" (Eduard Zimmermann vor dem FF) ;"Warten Sie noch 5 Minuten, wir müssen noch Kaffee trinken" (Bankräuber zu einem Bankbesucher vor der Tür)
  • Bewertung: *
  • Status: ungeklärt
  • Ansehen: Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen.

Nachspiel

Die Studiofälle der Sendung:

noch keine Einträge

XY Gelöst - der Rückblick

Zwischenergebnisse aus früheren Sendungen:

noch keine Einträge

XY Gelöst:

noch keine Einträge

Erste Erkentnisse:

noch keine Einträge

Ansehen

Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen. oder Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen.

Bemerkungen

  • Studiofall 1: Neue Fotos des Polizistenmörders Detlef Sch. (Sendung vom Juni 1976) werden gezeigt.
  • Ebenfalls werden Fotos von zwei Terroristinnen gezeigt
  • Edes Räuspern ist zu hören, während Film 1 schon läuft. Spannungsmusik in Filmfall 1. Hervorragende Ede-Einleitung zu Filmfall 3. Peter Hohl ist blondiert!


Vorherige Sendung: Sendung vom 02.07.1976

Nächste Sendung: Sendung vom 08.10.1976