Sendung vom 22.03.1996

Aus Aktenzeichen XY Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Filmfälle

Mord an Klaus H. und Thorsten K. (Geschäftspartner)

Inhalt

  • Dienststelle: LKA Düsseldorf
  • Kommissar im Studio: Kriminalhauptkommissar Hupertz
  • Belohnung: 10.000 DM
  • Details: Unternehmensberater; organisierte Kriminalität; Devisengeschäft; statt 250.000 DM nur 10.000 DM; Polizei wird in Parkhaus gerufen; bereits verweste Leiche; "ausgefallene Brille" von Thorsten K. (heute eher gewöhnliches Gestell)
  • Zitat: "Ich glaube, da prügeln sich zwei. Schauen Sie doch mal was da los ist." (der Mann liegt schon regungslos am Boden)
  • Bewertung: **
  • Status: ungeklärt
  • Ansehen: Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen. , Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen. , Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen.

Nachspiel

Tankstellen-Überfall (Chipsesser)

Inhalt

  • Dienststelle: Kripo Nürnberg
  • Kommissar im Studio: Kriminaloberkommissar Kreisel
  • Tattag: Autodiebstahl: 24. Mai 1994
  • Tatort: Nürnberg
  • Tatverdächtig: Ein unbekannter Mann
  • Belohnung: 5.000 DM
  • Details: Ganove isst im gestohlenen Auto Chips; auf dem Rücken der Schriftzug Peace; Dieb schießt knapp am Kopf vorbei; beherzter Student; er merkt sich das Autokennzeichen: RH-AT 311
  • Bewertung: *
  • Status: ungeklärt
  • Ansehen: Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen. , Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen.

Nachspiel

Mord an Jane F. (Landwirtschaftsweg)

Inhalt

  • Dienststelle: Kripo Potsdam
  • Details: 10-jähriges Mädchen; legt lange Strecke mit Fahrrad zurück; hat sich beim Abholen von Schulfreund verspätet; fährt eine Abkürzung über einen Landwirtschaftsweg; Zeuge hat Mann neben rotem Golf gesehen; gestohlene Kennzeichen
  • Bewertung: **
  • Status: ungeklärt
  • Ansehen: Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen. , Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen.

Nachspiel

In der Sendung vom 03.05.1996 wird berichtet, dass sich noch am Abend während der Sendung ein Hinweisgeber meldete, der zwar seinen Namen nicht genannt hat, aber offensichtlich Näheres zu diesem Mordfall weiß. Der Anrufer meldete Zweifel an der Existenz des roten Golfs an, er sagte, dass lediglich die Luckenwalder Kennzeichen in der Nacht vor dem Mord gestohlen worden seien. Dann legte er auf. Die Kripo in Potsdam nimmt diesen Hinweis sehr ernst, sie bittet den Anrufer deshalb, sich unbedingt nochmal mit ihr in Verbindung zu setzen.

Artikel auf Spiegel Online Zwei Männer suchen einen Mörder - Spiegel Online vom 25.04.2005

Artikel aus der Berliner Zeitung Vielleicht ist Janes Mörder auch schon tot - Berliner Zeitung vom 14.02.2000

Sendung vom 22.03.1996/Filmfall 3

Ansehen

Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen. (Teil 2 ist dort falsch verlinkt, findet sich Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen.)

Alle YT Links wurden entfernt. Bitte dort nachschauen.

Die Studiofälle der Sendung:

XY Gelöst - der Rückblick

Zwischenergebnisse aus früheren Sendungen:

XY Gelöst:

Bemerkungen

Ede trägt ein schwarzes Sakko und Sabine eine schicke Brosche. Dörte ist hektisch und lacht.


Vorherige Sendung: Sendung vom 23.02.1996

Nächste Sendung: Sendung vom 03.05.1996